• Jobs Job bei GDV Services GmbH

Mitarbeiter (m/w) technisches Projektmanagement / IT-Strategie / Architektur

GDV Services GmbH

Mitarbeiter (m/w) technisches Projektmanagement / IT-Strategie / Architektur GDV Services GmbH Berlin Übernahme von (Teil-) Projektleitungen in Infrastruktur- und Anwendungsentwicklungsprojekten; Erstellung und Entwicklung von branchenweiten Betriebskonzepten; Konzeption und Begleitung der Umsetzung von Anwendungsarchitekturen.

Die Gmbh Ist Ein Unternehmen Des Gesamtverbandes Der Deutschen Versicherungs­wirtschaft () Ev Mit Sitz In Berlin Wir Erbringen Im Auftrag Des Und Seiner Mitglieds­unternehmen Serviceleistungen Im Bereich Der Elektronischen Geschäftsprozesse Schwerpunktmäßig Innerhalb Der Bzw Für Die Versicherungswirtschaft Dazu Zählen Insbesondere Dienstleistungen Im Zusammenhang Mit Elektronischen Kommunikationsverfahren Die Konzeptionelle Und Fachliche Ent­wicklung Neuer Sicherer It-infrastruktur- Und Anwendungskomponenten Standardisierung Und Projekt­betreuung Von Kommunikationsstandards/-normen Und Die Weiterentwicklung Des Branchennetzes Der Deutschen Versicherungswirtschaft Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine / Einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter Im Bereich Technisches Projektmanagement Und It-strategie / Architektur Sie Arbeiten An Aktuellen Themen Der It-strategie Und -infrastruktur Wie Z B Bei Der Entwicklung Neuer Branchen Und Der Trusted German Insurance Cloud Mit Den Ergebnissen Ihrer Arbeit Gestalten Sie Die It-infrastruktur Der Gesamten Versicherungsbranche Mit Wenn Sie Große Themen Bewegen Wollen Die Herausforderung Dieser Tätigkeit Und Die Persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Dieser Aufgabe Für Sich Erkennen Sollten Wir Uns Kennenlernen Ihr Aufgabenbereich: übernahme Von (teil-) Projektleitungen In Infrastruktur- Und Anwendungsentwicklungsprojekten Erstellung Und Entwicklung Von Branchenweiten Betriebskonzepten Konzeption Und Begleitung Der Umsetzung Von Anwendungsarchitekturen übernahme Und Steuerung Des Testmanagements In It-projekten Technische Bewertung Reviews Und Optimierung Vorhandener Technischer Lösungen Erarbeitung Von Lösungsvorschlägen Für Die Nutzung Und Umsetzung Technischer Trends Ihr Profil: Sie Verfügen über Ein Abgeschlossenes Technisch Orientiertes Hochschulstudium (informatik Ingenieur­wissenschaften Mathematik Oder ähnliches) Und Haben Bereits Berufserfahrung In Der It Sammeln Können Bevorzugt In Den Sektoren Systemarchitektur Und/oder Softwareentwicklung Idealerweise In Der Versicherungswirtschaft Sie Sollten Insbesondere Mitbringen: Kenntnisse Und Erfahrungen In Den Gängigen Methoden Der Anwendungsentwicklung Idealerweise In Der Versicherungswirtschaft Erfahrungen In Der Standardisierung Von Anwendungslandschaften Know-how Und Praktische Erfahrung In Der Konzeption Und Dem Aufbau Von Hardware-infrastrukturen Kenntnisse Und Erste Erfahrungen In Der Nutzung Von Projektmanagementmethoden (pmi Prince2 O ä) Vertrautheit Mit Testmanagementmethoden Und Ihrer Umsetzung Kenntnisse Der Prinzipien Von Serviceorientierten Architekturen (soa) Und Deren Umsetzung (soap Sowie Weiterer Standards Des W3c) Erfahrungen Mit Authentisierungs- Und Autorisierungssystemen Wären Sehr Wünschenswert Analytisches Und Konzeptionelles Denken Hohes Maß An Eigeninitiative Verhandlungsgeschick Und Durchsetzungsvermögen Die Fähigkeit Sich Schnell In Themen Einzuarbeiten Und Gemeinsam Innovative Lösungen Zu Erarbeiten Sie Arbeiten Gern Im Team Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Wenn Sie Sich Für Diese Aufgabe Sowie Für Die Damit Verbundenen Gestaltungs- Und Entwick­lungs­möglichkeiten Interessieren Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen (tabel­larischer Lebenslauf Zeugniskopien) Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Zu Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Wwwde Informatiker Fachinformatiker Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsinformatiker Mathematiker Informatiker Fachinformatiker Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsinformatiker Mathematiker Mitarbeiter (m/w) Technisches Projektmanagement / IT-Strategie / Architektur Übernahme Von (Teil-) Projektleitungen In Infrastruktur- Und Anwendungsentwicklungsprojekten Erstellung Und Entwicklung Von Branchenweiten Betriebskonzepten Konzeption Und Begleitung Der Umsetzung Von Anwendungsarchitekturen Berlin Informatiker Fachinformatiker Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsinformatiker Mathematiker

Mitarbeiter (m/w) technisches Projektmanagement / IT-Strategie / Architektur

GDV Services GmbH (Berlin)

Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Bereich IT-Strategie / Architektur und Projektmanagement

Pflegefachkraft der stationären Dialyse
   Universitätsmedizin Greifswald KöR (Greifswald)

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit
   STAUBER GmbH Metalltechnologie (Meckesheim)

Kunsttherapeut (m/w/d)
   Wicker Kliniken (Bad Wildungen)